Unternehmen des Jahres: Bäckerei + Vollkornmühle myska
Preisträger in der Rubrik „Unternehmen 2008“ ist die Bäckerei + Vollkornmühle myska. „Herr Myska hat sich erfolgreich gegen Schnell- und Großbäckereien behauptet, indem er kompromisslos auf Qualität und naturbelassene Inhaltsstoffe setzt.“ – so Laudator Norbert Brenken von der Stadtsparkasse Wuppertal.
Jungunternehmen des Jahres: rentapneu GmbH
Der Preis in der Rubrik „Jungunternehmen 2008“ ging an die rentapneu GmbH, einem Hersteller von innovativen Messestandsystemen. „rentapneu verbindet auf vorbildliche Art und Weise neuartige Technologien mit einer immer noch lebendigen handwerklichen Tradition in dieser Stadt“ - sagte Marc Lützenkirchen von Versatel bei der Preisübergabe.
Stadtmarketingpreis: Wuppertaler Kurrende
Der Knabenchor Wuppertaler Kurrende konnte den „Stadtmarketingpreis 2008“ gewinnen, da „die Mitglieder der Kurrende als Kulturbotschafter maßgeblich das Bild Wuppertals prägen“, wie Daniel Bartos von Mercedes-Benz, Niederlassung Wuppertal der Daimler AG, betonte.
Die Wuppertal Marketing GmbH gratuliert den Preisträgern und dankt ihnen für das beispielhafte Engagement in dieser Stadt.
Download
Zu den Homepages der Preisträger*innen
Der Wuppertaler Wirtschaftspreis
Die Wuppertal Marketing GmbH vergibt den erstmals 2003 verliehenen Wuppertaler Wirtschaftspreis in drei Kategorien:
- Unternehmen des Jahres
- Jungunternehmen des Jahres
- Stadtmarketingpreis
Drei jeweils mit Experten besetzte Jurys entscheiden über die Vergabe. Dass die Jury ihre Entscheidungen mit Weitsicht trifft, ist längst ein anerkanntes Merkmal des Wuppertaler Wirtschaftspreises.
Wuppertal Marketing dankt allen Beteiligten, die die Umsetzung des Wirtschaftspreises möglich machen, insbesondere: Sparkasse Wuppertal, wuppertalaktiv!, WSW Unternehmensgruppe, Mercedes-Benz Niederlassung Wuppertal/Solingen/Remscheid, Wirtschaftsförderung Wuppertal, Barmenia Versicherungen, Rinke Treuhand, oundmdesign, Offset Company, 6tant, Westdeutsche Zeitung, Radio Wuppertal.